Harmonie Boke e.V.

Unser Orchester

Die Vielfalt der Harmonie

Der Musikverein „Harmonie“ Boke e.V. führt aktuell über 60 aktive Musikerinnen und Musiker. Diese werden ergänzt durch den Jugendorchester-, Blockflöten- und Tanzmusikbereich. Hinzu kommen 65 passive Mitglieder.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, in den Orten rund um Boke musikalische Stimmung zu verbreiten. Dazu gehören Schützen- und Dorffeste, kirchliche Termine sowie Konzertveranstaltungen im ganzen Jahr.

Durch unsere besondere Verbindung zu unserem Heimatdorf begleiten wir auch sehr gerne besondere Veranstaltungen für andere Boker Vereine.

Harmonie Boke steht für Marsch- und Tanzmusik mit Leidenschaft.

Unser Vereinsleben

Um das Vereinsleben attraktiv zu gestalten, organisieren wir in regelmäßigen Abständen vereinsinterne Ausflüge, Familiennachmittage und teambildende Veranstaltungen, die sehr gerne angenommen werden. So wollen wir besonders das Miteinander zwischen Groß und Klein fördern.

Für viele von uns ist das Jahreskonzert eines der Highlights der Saison. Auf dieses bereiten wir uns mit regelmäßigen Proben und Probenwochenenden vor, zu denen auch häufig Gastdozenten eingeladen werden.

Unsere Vereinsräumlichkeiten befinden im Pfarr- und Vereinsheim von Boke. 

Weitere Eindrücke